Ein Mitarbeiter verlässt Ihr Unternehmen und Sie möchten seine Tätigkeit auf einen anderen Makler/Assistenten übertragen und anschließend seinen Kontakt archivieren. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
Zunächst müssen Sie den Benutzer über das Menü "Meine Agentur" -> "Benutzer" -> öffnen Sie sein Profil -> "Anpassen" -> deaktivieren Sie das Häkchen bei "Aktiv" -> dann "Speichern" deaktivieren.
Sobald ein Benutzer nicht mehr aktiv ist, können Sie ihn archivieren und seine Aktivitäten auf einen anderen Makler übertragen (nur einen).
Gehen Sie dazu zum Menü "Kontakte" -> suchen Sie den zu archivierenden Benutzer -> wählen Sie ihn aus, indem Sie das Kästchen am Anfang der Zeile ankreuzen.
Klicken Sie dann auf die drei Punkte.
Wählen Sie die Option "Aktivitäten transferieren".
Anschließend können Sie den Benutzer auswählen, an den Sie die Aktivitäten übertragen möchten, und das Kästchen "Ich möchte den Benutzer (.....) nach Abschluss des Vorgangs archivieren" ankreuzen. Der Kontakt wird automatisch archiviert, sobald die Aktivitäten übertragen wurden.